WAS IST EIN
DIGITAL WORKPLACE? 

Die Bedeutung des digitalen Arbeitsplatzes nimmt durch die fortschreitende Transformation stark zu. Was früher das statische Intranet mit einer Link-Sammlung war, ist heute ein benutzerfreundlicher, standortunabhängiger, vernetzter Arbeitsplatz, der dem Benutzer diejenigen Informationen und Tools zur Verfügung stellt, die er für seine Arbeit benötigt.

 

DIGITAL WORKPLACE
MIT OFFICE 365

Sie haben sich für Office 365 als Plattform entschieden und möchten nun in den Genuss der Vorzüge des digitalen Arbeitsplatzes kommen. Gerne unterstützen wir Sie dabei und stellen Ihnen unsere Kompetenz und unsere Vorgehensweise als Sparringpartner, als Lösungsarchitekten oder als Umsetzungspartner zur Verfügung.

Der digitale Arbeitsplatz setzt sich aus verschiedensten Anwendungsfällen zusammen und gibt dem Benutzer eine einheitliche, kontextbezogene und personalisierte Sicht auf seine Daten.

Nachfolgende Themenbereiche gehören zu unseren Digital Workplace Kernkompetenzen, die wir basierend auf der Office 365 Plattform anbieten.

 
 

INTRANET

Jeder Mitarbeiter besitzt seine Startseite, auf der sämtliche Aktivitäten und Informationen gebündelt zur Verfügung stehen. Eine übergeordnete Navigation, Filterpanels sowie einfache Suchmöglichkeiten erlauben ein schnelles und unkompliziertes Auffinden der gewünschten Informationen.


KOLLABORATION

Kollaborationsgefässe, wie z.B. Projekträume können durch die Mitarbeiter schnell und einfach eröffnet, bearbeitet oder verwaltet werden.
Vordefinierte Templates reduzieren die Komplexität und berücksichtigen jederzeit die Governance.


CORPORATE
NEWS

Stellt die Kommunikation mit der ganzen Belegschaft via App oder Cloud Dienst auf Office 365 zur Verfügung. 


Sie möchten Ihre Prozesse visualisieren. Sie sind in unterschiedlichen Rollen, in verschiedenen Prozessen involviert. Nun geht es darum alle diese Aktivitäten, die von Ihnen einen Input oder Entscheid verlangen, konsolidiert darzustellen. 

PROCESSES


Sie möchten das Wissen innerhalb der Firma festhalten, damit es auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder auffindbar ist.

KNOWLEDGE
MANAGEMENT


Ein Business Information Hub ermöglicht die Aggregierung von Informationen und Content Targeting aus verschiedenen Cloud Sources.

BUSSINES
INFORMATION
HUB

ARCHITEKTUR
VORTEILE

Der Aufbau Ihres Digital Workplace in der Cloud respektive auf Office 365 bringt viele Vorteile mit sich. Sie kommen einerseits in den Genuss von stetig weiterentwickelten Office 365 Funktionen und andererseits ergänzen wir Ihr Office 365 mit einem feinen Komponenten Layer, der die Digital Workplace notwendigen Funktionen zur Verfügung stellt, ohne den Funktionsumfang von Office 365 zu beeinträchtigen.

Dadurch profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
- Unserem Digital Workplace und Cloud IP
- Es sind keine zusätzlichen Lizenzen notwendig
- Es entstehen keine langen Konzeptphasen
- Kurze Einführungszyklen
- Etablierte Vorgehensweise
- Attraktive Preisgestaltung


UNSER OFFICE 365
KOMPONENTEN LAYER

Unser Komponenten Layer setzt sich zusammen aus den Cloud Services Condense und Fluxx, sowie aus den Office 365 kompatiblen Twine Erweiterungen, die folgende Funktionen abdecken:

- Mehrsprachigkeit
- Informationsarchitektur Generator
- Übergreifende Navigation
- Vordefinierte Seitenlayouts
- Metadaten Layer
- Office Graph Apps
- Visual Design Erweiterungen


Thomas Brunner - Senior Product Manager bei itsystems AG

Ich freue mich, Ihnen unseren Office 365 Komponenten Layer näher vorstellen zu dürfen.

Thomas Brunner, HEAd transformation Consulting, Geschäftsleitung