Neuer Web-Release von Condense - neue Features und Design

Condense neues Design

Aufgefrischtes Design, Volltextsuche, Einbindung von Videos im Banner und vieles mehr - das sind nur ein paar der Neuerungen in Condense. In Planung: User können künftig Kanäle abonnieren, Update der Mobile App und weitere Features.

Mit der digitalen Transformation nachhaltige Wettbewerbsvorteile schaffen

workshop Hände

Industrie 4.0, digitale Transformation, digitaler Arbeitsplatz, Cloud – alles nur Buzzwords für Sie? Wie sieht Ihre Digitalisierungsstrategie aus?

Machen Sie den Digitalisierungscheck in unserem kostenlosen 4-stündigen Workshop bei Ihnen vor Ort – geeignet für alle Branchen und Firmengrössen. Wir unterstützen Sie dabei, den nächsten für Sie passenden Transformationsschritt zu nehmen.

Pendlerfrühstück – Hungrig und wissbegierig?

Kaffee Croissant und Laptop

Neu ab dem 4. Juli jeden Monat im Restaurant Au Premier im Hauptbahnhof Zürich.

Erweitern Sie während dem Frühstück Ihr Wissen: von 08:15 09:00 Uhr.

Anmeldung erforderlich.

Twine Online – Das Social Intranet für Firmen, die mehr als 0815 erwarten

Twine auf iPad

Ob als ready-to-use Standardlösung oder als angepasste Individuallösung: Das Social Intranet mit Cloud-Intelligenz spart Zeit und Nerven. Seien Sie mit Twine Online einen Schritt voraus.

Interne Kommunikation – von der Mitarbeiterzeitung über das Intranet hin zur App

Condense Screenshot Handy News

Digitale Transformation, digitaler Arbeitsplatz, Intranet, Apps – wie gestalten Sie die Zukunft Ihrer internen Kommunikation? Wie erreichen Sie alle Mitarbeiter?

Mit der App Condense stellen Sie nun sicher, dass Corporate News jederzeit und überall zugänglich sind. Mitarbeiter stellen den Newsfeed auf ihre Wünsche zugeschnitten zusammen und lesen nur was sie wirklich interessiert, z.B. je nach Thema, Standort oder Abteilung.  

Die auf Office 365 cloud-basierte App unterstützt Mehrsprachigkeit und kann über www.condense.ch und den Microsoft Office Store bezogen werden. Zudem stehen Mobile Apps für iPhone und Android zur Verüfung. 

Business Information Hub mit FLUXX

 

 

FLUXX
WHERE INFORMATION
STREAMS CROSS

Basierend auf dem Azure Service FLUXX, das vom Technologiepartner Colygon kommt, realisieren wir Projekte rund um das Thema Enterprise Business Hub.

Fluxx von Colygon

Twine Online, die neue Office 365 Intranet Lösung

Mit Twine Online, der Office 365 Intranet Lösung, werden Informationen und Werkzeuge aus Office 365 transparent und übersichtlich verzwirnt, so dass der Arbeitsalltag mit Office 365 Spass macht und die Reichhaltigkeit der vorhandenen Cloud Tools optimal zur Steigerung der Produktivität genutzt werden kann.

Am Launch Event in Baden am 19. Oktober zeigten wir die erste Version von Twine Online, einer pre-packaged Solution zur Realisierung des digitalen Arbeitsplatzes auf der Basis von Office 365.

itsystems am «Microsoft Praxistag für die öffentliche Hand» – 25. Januar – Kursaal Bern

Bundeshaus Bern Praxistag 2017

Am 25. Januar findet der «Microsoft Praxistag für die öffentliche Hand» im Kursaal Bern statt. Vertreter der öffentlichen Hand und der Industrie gehen in verschiedenen Vorträgen auf das allgegenwärtige und doch nicht immer greifbare Thema «Digitalisierung» ein.

Was wird die Digitalisierung für einen Einfluss auf unseren Demokratieprozess haben, die Art und Weise wie Organisationen der öffentlichen Hand zukünftig erbringen, oder wie ein Arbeitsplatz organisiert und ausgerüstet sein soll? Auf diese und andere Fragen bieten wir Ihnen konkrete LösungsvorschlägeIdeenDenkanstösse, und vor allem die Gelegenheit für den direkten Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen.

Das Kernstück des Praxistages bilden die aktuellen und praxisorientierten Lösungsbeispiele. Unter anderem stellt Daniel Schweizer von den Parlamentsdiensten mit dem Vortrag E-Democracy – das transparente Parlament den neuen Web-Auftritt des Schweizer Parlaments vor. Gemeinsam mit den Parlamentsdiensten wurde dieser von uns realisiert.

DAS NEUE OFFICE 365 INTRANET LIVE ERLEBEN AM 19. OKTOBER 2016

Twine Online screenshot

Neues Office 365 Intranet von itsystems
An diesem Anlass steht das Thema Intranet basierend auf Office 365 im Mittelpunkt. Wir zeigen Ihnen, wie sich Ihr Office 365 Intranet durch Integration von Planner, Delve und Groups ergänzen und auf Ihre Bedürfnisse zuschneidern lässt. Damit erzielen Sie einen maximalen Nutzen für ihre Unternehmung oder Organisation.

Wie wird ein solches Projekt angepackt? Welche technischen oder organisatorischen Massnahmen müssen für ein erfolgreiches Gelingen gegeben sein? Diese und ähnliche Fragen möchten wir gerne an diesem Anlass mit Ihnen diskutieren und beantworten.

Office 365 News-Lösung von itsystems
Ebenfalls stellen wir Ihnen eine komplett Office 365 und Azure basierte News-Lösung vor, deren News-Mitteilungen von unterschiedlichen Devices (PC, Tablet, Smartphone) aus bezogen werden können.

officeatwork mit ihren neuen Office 365 Produkten
Dokument-Templates verwalten auf Office 365? Lassen Sie sich ein kurzes Update vom führenden Hersteller in diesem Bereich geben.

SharePoint basiertes Hybrid-Intranet
Neben den beiden Intranet Ansätzen “on premise” und „Cloud“ gilt es auch dem Verschmelzen dieser beiden Architekturen Beachtung zu schenken. Wo macht ein Hybrid basiertes Intranet Sinn und wie können solche Intranet-Anwendungen erstellt werden.

08:30 – 09:00
Empfang, Begrüssungscafé

09:00 – 09:15
Einleitung in die Thematik

09:15 – 10:00
Präsentation des neuen itsystems Office 365 Intranets

10:00 – 10:30  
Vorstellung der Office 365 Produkte von officeatwork

10:30 – 10:50   
Pause

10:50 – 11:15    
Einführung und Vorstellung unserer Office365 News-Lösung

11:15 – 11:45     
Das SharePoint basierte Hybrid-Intranet

11:45 – 12:00   
Zusammenfassung, Q&A

Ab 12:00         
Stehlunch

Location:
Villa Boveri
Ländliweg 5
5400 Baden
www.villaboveri.ch

Survey – das elegante Umfrage-Modul für Ihr Intranet

itsystems survey Modul screenshot

Am 01. Juli 2016 veröffentlichen wir die neuste Lösung im Bereich Digital Workplace: das Survey Umfrage-Modul.

Survey unterstützt Ihre HR-, Marketing- und Kommunikationsfachkräfte, Umfragen rasch und einfach zu erstellen sowie an spezifische Zielgruppen oder an Ihre gesamte Organisation zu adressieren.

Mit Drag & Drop stellen Sie Ihre Umfragen innert Kürze zusammen. Dank der Vorschau-Funktion können Sie Ihre Umfrage aus der Leser-Perspektive betrachten und sich der Qualität Ihrer Inhalte noch vor der Publikation vergewissern. Umfangreiche Analyse-Funktionen ergänzen das Tool und unterstützen Sie mit detaillierten Angaben bei der Auswertung der Antworten.

Für die Umfrageteilnehmer gestaltet sich die Beantwortung der Umfragen als intuitiv und unkompliziert. Die ansprechende Gestaltung der Fragen-Struktur erleichtert die Navigation und gibt den Benutzern ein bequemes Gefühl.

Bereits mit dem ersten Release überzeugt Survey durch Eleganz, innovatives Design und intelligente Funktionen wie beispielsweise anonymes Antworten und Metadaten-Beschreibung. Darüber hinaus erübrigt sich das Wechseln zu externen Applikationen; Nahtlos integriert im MatchPoint Snow Intranet, bringt das Survey Modul Ihrem Digital Workplace ein klares Plus an Effizienz und Attraktivität.

Ansprechsperson: Bianca State, Intranet Requirements Analyst

Dreimal Gold für uns von Microsoft!

itsystems AG Microsoft Gold Partner Auszeichnung 2016

Wir haben den Status eines Microsoft Gold Cloud Productivity Partners erworben. Mit unserer führenden Stellung im Schweizer Markt als Anbieter von Lösungen rund um den digitalen Arbeitsplatz und Intranets basierend auf SharePoint bedient die itsystems AG Kunden aus der öffentlichen Verwaltung, mittelständische Firmen sowie Grossunternehmen. Durch das breite Lösungs- und Dienstleistungsportfolio decken wir fast sämtliche Aufgabenstellungen in diesem Gebiet ab.

Die konsequente Ausrichtung auf cloud-first / mobile-first Architektur in Entwicklungsprojekten sowie das ausgewiesene Know-How im Bereich Office 365 Onboarding und Azure Automation machen uns zum Partner der Wahl für Kunden, die auf die Cloud Technologie von Microsoft setzen.

Mit der neuen Gold Cloud Productivity Competence weisen wir nun drei Microsoft Gold Kompetenzen auf.

2x Silber, ein vierter Rang und die klare Nummer 1 im Bereich SharePoint

itsystems zweifacher Silbergewinner bei best of swiss web award 2016

An der alljährlichen Best of Swiss Web Preisverleihung vom 07. April 2016 gewannen wir mit dem Relaunch von parlament.ch je einen Silver Award in den Kategorien „Technology“ und „Public Affairs“.

In der breiter gefassten Kategorie Master of Swiss Web wählten das anwesende Publikum der Award-Night, die Leser des Netztickers und die 110 Fachjury-Mitglieder unser Projekt zudem zum 4. besten aller für das Jahr 2016 eingereichten Webprojekte.

Die neue Webseite des Schweizer Parlaments – Relaunch von parlament.ch

Bundeshaus Bern

Heute Freitag, kurz vor Beginn der Frühjahrssession, geht der rundum erneuerte Webauftritt des Schweizer Parlaments www.parlament.ch live. Zweck des neuen Auftritts ist es, einerseits die breite Öffentlichkeit transparent und aus erster Hand über die Aktivitäten des Parlaments zu informieren, sowie andererseits dessen Mitglieder bei den täglichen Ratstätigkeiten zu unterstützen.

Dieses wegweisende Projekt der Parlamentsdienste wurde unter der Federführung von itsystems AG in Zusammenarbeit mit Namics und DTI realisiert.