Twine Online - das Office 365 Intranet

Laptop_MyWork2.jpg

Die digitale Transformation ist voll im Gang und erfasst nach und nach Unternehmen jeder Grösse und in jeder Branche. Wer konkurrenzfähig bleiben will, muss die Geschäftsprozesse verschlanken und den Informationsfluss beschleunigen. Gleichzeitig müssen die Menschen im Unternehmen von unnötiger Informationsflut befreit und die Informationsqualität erhöht werden. Twine Online ist das ideale Werkzeug dazu.

Um was geht es wirklich?

Unternehmen, die auf digitale Arbeitsplätze setzen, arbeiten qualitativ hochwertiger, sind schneller beim Kunden und erkennen neue Trends der eigenen Branche rechtzeitig. Das alles verschafft diesen Firmen einen nachhaltigen Konkurrenzvorteil. Nun ist es aber nicht einfach damit getan, Lizenzschlüssel für Office 365 zu erwerben und dann zu denken, "wir sind in der Cloud, wir sind modern...". Benötigt wird ein Business Process Design, das den Anforderungen der heutigen Zeit gerecht wird und mit künftigen Anforderungen mithalten kann. Die Spezialistinnen und Spezialisten von itsystems beraten und begleiten Sie diesbezüglich von Beginn weg, damit die digitale Transformation Ihres Unternehmens eine Erfolgsstory wird.

Der digitale Arbeitsplatz 4.0

Der moderne, digitale Arbeitsplatz zeichnet sich grob wie folgt aus:

  • Abgesicherter Zugriff auf Informationen (z.B. in Intranet-Seiten), Dokumente, Firmen-News, Fotos, Video, Audio, Mail, Kalender, Aufgaben, Projekte und vieles mehr an jedem Ort auf jedem Endgerät (PC, Mac, Tablet, Smartphone usw.).
  • Responsive Design: Die Inhalte werden entsprechend dem benützten Endgerät automatisch angepasst formatiert und präsentiert, z.B. für Smartphones/Tablets.
  • Intelligent vernetzt auf Basis von Office 365, SharePoint, Delve, OneDrive usw. Dabei ist eine Kombination von on-premise- & Cloud-Anwendungen möglich, oder der gesamte digitale Arbeitsplatz läuft zu 100 % in der (private) Cloud.
  • Ganz konkrete Unterstützung von Businessprozessen, damit die Arbeit schneller, präziser und in einer höheren Qualität (z.B. weniger Fehler) erledigt werden kann.
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter navigieren durch kontextbezogene Inhalte und finden dadurch in jeder Situation rasch die benötigten Dokumente/Informationen.
  • Interne Firmen-News (Corporate News) erreichen diejenigen Angestellten, für die eine Information wirklich relevant ist = Eindämmung der Informationsflut. "Mail-an-Alle" gehört endlich der Vergangenheit an.

Twine Online für den digitalen Arbeitsplatz

  • Dank vorgefertigten Modulen ist sofortiges Loslegen möglich - das macht Freude und erhöht die Akzeptanz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • Dank der agilen Vorgehensweise verstreichen ab Projektstart via Prototyp bis zum Go-Live nur wenige Wochen - schneller geht's wirklich nicht.
  • Ein intuitives CMS, vorgefertigte Templates und Freigabe-Workflows erlauben es dem Unternehmen, Inhalte rasch und einfach selbst anpassen zu können.
  • Dank offenen Standards erweiterbar für künftige Anforderungen, die heute noch unbekannt sind. Damit wird ein Investitionsschutz erreicht.
  • Twine Online ist von Haus aus mehrsprachig und damit weltweit einsetzbar.